Sonntag, 22. September 2013

Ein ganzes halbes Jahr


Heute gibt es eine Bücherrezension für euch (: Vor ein paar Monaten habe ich das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes und bin immer noch begeistert.

Inhaltlich geht es in dem Buch um eine junge Frau, welche bei der Jobsuche einen Job als Pflegerin des behinderten Wills annimmt. Erst später erfährt sie, warum sie tatsächlich angestellt wurde. Zu viel möchte ich euch aber noch nicht verraten.

Thematisch werden Sterbehilfe, der Umgang mit Behinderungen und ganz alltägliche Probleme im Leben einer jungen Frau angesprochen.

Ich selbst finde, dass das Buch unglaublich authentisch geschrieben ist und man es an manchen Stellen gar nicht weglegen kann.
Meine Empfehlung für euch an stürmischen Herbsttagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen